FAQ
Versand und Lieferung
Wo ist mein Paket?
Bei Abschluss der Bestellung erhältst du von uns eine Bestätigungsemail und kannst erkenne, wann das Paket voraussichtlich bei dir eintrifft.
Meine Bestellung wurde noch nicht versendet?
Wir versenden die Pakete innerhalb von 48 Stunden, bitte gib uns noch etwas Zeit. Solltest du bereits länger warten, so wende dich gerne an unseren Kundenservice
Ich bin bei der Zustellung nicht zu Hause? Was nun?
In der Sendungsverfolgung kannst du sehen, wo dein Paket abgegeben wurde, zum Beispiel bei einem Nachbarn oder in einer FIliale. Es kann auch zu einem erneuten Zustellversuch kommen
Mein Paket ist nicht angekommen
Schaue bitte in der Sendungsverfolgung, ob dein Paket in einer Filiale oder beim Nachbarn abgegeben wurde. Falls dies nicht der Fall ist, kontaktiere bitte unseren Kundenservice
Versandoptionen
Wir verschicken die Pakete über den klimafreundlichen Go Green Versand der DHL.
Standardversand
Innerhalb Deutschlands ist der Versand ab einem Einkaufswert von 40 € kostenfrei.
Darunter kostet er 3,90 €.
Nach der Bestellung erhältst du eine Bestätigungsemail mit der Bestellübersicht und voraussichtlichen Lieferzeit. Du kannst erkennen, wann dein Paket voraussichtlich bei dir ankommt.
Die Zustellung erfolgt von Montag - Samstag.
Was ist DHL Go Green?
DHL Go Green ist eine klimafreundliche Versandart der DHL .
Durch Investitionen in Klimaschutzprojekte findet ein CO2 neutraler Transport durch DHL statt.
Muss ich Lieferung und Rücksendung (Retoure) bezahlen?
Lieferung
Unsere Standardlieferung nach Deutschland ist ab einem Einkaufswert von 40 € kostenfrei.
Darunter kostet Sie 3,90 €.
Rücksendung
Zur Rücksendung nimm gerne Kontakt mit uns auf. Wir erstellen dann ein Retourenlabel. Eine Rücksendung ist kostenfrei.
Ich habe die falsche Adresse angegeben. Was kann ich tun?
Nach der Bestellung merkst du, dass die Adresse falsch ist? Das kannst du tun.
Ist die Bestellung noch nicht gepackt, dann nehme Kontakt zu uns auf und teile uns die korrekte Anschrift mit. Wir versuchen die Änderung dann umzusetzen.
Wir können leider nicht garantieren, dass dies noch möglich ist.
Sollte die Bestellung nicht bei dir ankommen, kontaktiere uns bitte direkt und wir versenden die Ware erneut.
Kontakt: info@bergbiber.de
Mein Paket ist beschädigt. Was kann ich tun?
Die Ware ist in Ordnung, nur das Paket ist beschädigt
Es ist nur das Paket beschädigt und du möchtest etwas zurücksenden?
Dann kannst du einfach eine Verpackung deiner Wahl verwenden. Nutze bitte unsere Rücksendeunterlagen, sodass das Paket direkt an die richtige Anschrift geht.
Bitte habe Verständnis dafür, dass wir defektes Verpackungsmaterial nicht ersetzen.
Die Ware ist beschädigt oder fehlt
Wir müssen eine Schadensanzeige bei der DHL einreichen. Bitte sende uns hierfür Fotos der kaputten Verpackung an info@bergbiber.de und teile uns die Bestellnummer mit. Wir nehmen Kontakt mit dir auf und erkären dir die weiteren Schritte.
In welche Länder liefert BergBiber?
Wir liefern aktuell in folgende Länder
- Deutschland
Möchtest du aus einem anderen Land bestellen? Dann nimm bitte Kontakt zu uns auf, wir finden eine Lösung.
Rabatte und Bundles
Gutscheincodes einlösen
Die Gutscheincodes kannst du im Checkout unter Rabattcode einlösen. Der Betrag wird dir dann automatisch vom Warenorb abgezogen
Erhalte ich Bundle-Nachlässe bei Retouren?
Der Bundle-Nachlass ergibt sich aus dem Bundle nach Abzug aller Retouren. Sollte die Rücksendung einzelner Produkte dazu führen, dass die Bundle Voraussetzung nicht mehr erfüllt wird, so wird der Preisnachlass oder das geschenkte Produkt mit der Retoure verrechnet.
1. Beispiel:
- Du bestellt das "Geschenk Set zur Geburt STARTER" für 64,85€
- Du schickst die Mütze und Bodys zurück
- Die Dreieckstücher behältst du
- Die Bundle-Voraussetzung ist nicht mehr gegeben
- Dreieckstücher kosten alleine 9,95€
- Dir wird alles bis auf von 9,95€ erstattet
2. Beispiel
- Du bestellst 5 Bodys als 5er Bundle für 99,95€
- Du schickst 1 Body zurück
- Die Voraussetzung für das 5er Bundle ist nicht mehr gegeben
- Die Voraussetzung für das 3er Bundle trifft zu
- Neuer Preis für 3 Bundle + 1 Body wäre 89,90€
- Du bekommst 10,05€ erstattet
Was passiert mit Rabattcodes bei Retouren?
Der Rabatt wird anteilig auf die Produkte verteilt. Retournierst du ein Produkt, so wird hier der Betrag für das Produkt abzüglich des anteiligen Rabatts für das Produkt erstattet.
Rücksendung und Erstattung
Kann ich zu kleine Bodys einfach zurückschicken?
Durch unsere BergBiber Garantie kannst du Bodys in den ersten 100 Tagen ohne Angabe von Gründen zurücksenden. Wende dich einfach an uns info@bergbiber.de.
Alle anderen Produkte kannst du innerhalb von 30 Tagen ohne Angabe von Gründen zurücksenden.
Was passiert mit Bundles bei der Rücksendung
Der Bundle-Nachlass ergibt sich aus dem Bundle nach Abzug aller Retouren. Sollte die Rücksendung einzelner Produkte dazu führen, dass die Bundle Voraussetzung nicht mehr erfüllt wird, so wird der Preisnachlass mit der Retoure verrechnet.
1. Beispiel
- Du bestellt das "Geschenk Set zur Geburt STARTER" für 34,95€
- Du schickst die Mütze zurück
- Den Body und die Dreieckstücher behältst du
- Die Bundle-Voraussetzung ist nicht mehr gegeben
- Dreieckstücher + Body kosten zusammen 28,90€
- Dir wird die Differenz von 6,05€ erstattet
2. Beispiel
- Du bestellst 5 Bodys als 5er Bundle für 64,95€
- Du schickst 1 Body zurück
- Die Voraussetzung für das 5er Bundle ist nicht mehr gegeben
- Die Voraussetzung für das 3er Bundle trifft zu
- Neuer Preis für 3 Bundle + 1 Body wäre 63,90€
- Du bekommst 1,05€ erstattet
Artikel zurücksenden
- Reiche uns den Rücksendewunsch per Email an info@bergbiber.de ein.
- Du erhältst von uns per Email ein Retouren Etikett.
- Du schickst die Ware mit dem Retouren Etikett an uns zurück.
- Wir erhalten die Information, dass die Rücksendung erfolgt und erstatten dir den Betrag.
BergBiber Fit Garantie
Wir garantieren, dass unsere Bodys mindestens 100 Tage halten und passen. Falls nicht sende uns die Artikel einfach zurück.
Reklamation
Deine Ware ist beschädigt?
Bitte wende dich an unseren Kundenservice. Wir finden eine Lösung
Wann erhalte ich mein Geld zurück?
Sobald wir die Bestätigung erhalten haben, dass die Rücksendung auf dem Weg zu uns ist erstatten wir dir deinen Betrag über das zuvor gewählte Zahlungsmittel.
Widerruf?
Für einen Widerruf schaue bitte auf unserer Seite zum Widerruf
Was kostet eine Rücksendung (Retoure)?
Rücksendung
Eine Rücksendung aus Deutschland ist kostenfrei.
Zahlung
Welche Zahlungsarten gibt es?
Zwischen folgenden Zahlungsarten kannst du wählen
- PayPal
- Klarna
- Kreditkarte (Visa, Mastercard, Maestro)
- Apple Pay
- Google Pay
- Sofortüberweisung.de
- Vorkasse
Wann erhalte ich mein Geld für eine Rücksendung?
Sobald wir die Bestätigung erhalten haben, dass die Rücksendung auf dem Weg zu uns ist erstatten wir dir deinen Betrag über das zuvor gewählte Zahlungsmittel.
Gutschrift nach Zahlungsart:
PayPal:
Die Gutschrift erfolgt auf das von dir genutzte PayPal-Konto.
Im Anschluss kannst du bei PayPal wählen, ob der Betrag weiter auf dein Konto überwiesen wird.
Kreditkarte:
Die Gutschrift erfolgt auf dem bei Zahlung angegebenen Kreditkartenkonto.
Bei deiner nächsten Kreditkartenabrechnung kannst du die Gutschrift erkennen
Klarna:
Die Erstattung wird von uns an Klarna weitergegeben und dann über deine Zahlungsart erstattet.
Google Pay und Apple Pay
Deine Erstattung wird an das entsprechende Pay Konto gegeben und dort dann deinem Konto gutgeschrieben.
Vorkasse und Sofortüberweisung
Wir überweisen das Geld an das verwendete Konto zurück
Bekomme ich eine Kopie meiner Rechnung?
Eine Rechnung wird automatisch an die angegebene Email versendet.
Solltest du die Rechnung nicht mehr haben wende dich gerne an unseren Kundenservice.
Bestellung
Reklamation
Sollte mit deinem Artikel irgendetwas nicht in Ordnung sein, dann tut uns das sehr Leid.
Bitte kontaktiere unseren Kundenservice und reiche uns eine Retourenanfrage ein.
Ich möchte meine Bestellung ändern oder stornieren
Melde dich bitte schnellstmöglich bei unserem Kundenservice und gib uns folgende Angaben durch:
- Bestellnummer
- Änderungswunsch (zum Beispiel andere Größe, andere Adresse)
- Stornierungswunsch
Wir versuchen die Änderung dann noch schnellstmöglich zu bearbeiten, können aber leider nicht garantieren, dass dies noch erfolgen kann.
Ich habe die falsche Anschrift angegeben
Melde dich bitte schnellstmöglich bei unserem Kundenservice und gib uns folgende Angaben durch:
- Bestellnummer
- Änderungswunsch (korrekte Anschrift)
Wir versuchen die Änderung dann noch schnellstmöglich zu bearbeiten, können aber leider nicht garantieren, dass dies noch erfolgen kann.
Mein Paket ist beschädigt
Die Ware ist in Ordnung, nur das Paket ist beschädigt
Es ist nur das Paket beschädigt und du möchtest etwas zurücksenden?
Dann kannst du einfach eine Verpackung deiner Wahl verwenden. Nutze bitte unsere Rücksendeunterlagen, sodass das Paket direkt an die richtige Anschrift geht.
Bitte habe Verständnis dafür, dass wir defektes Verpackungsmaterial nicht ersetzen.
Die Ware ist beschädigt oder fehlt
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- Telefon:+49 152 21086447
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