🦫 Bebi BergBiber und das erste Eis des Sommers

🦫 Bebi BergBiber und das erste Eis des Sommers - BergBiber GmbH

An diesem Morgen wachte Bebi BergBiber auf und blinzelte verschlafen zur Decke.

Irgendetwas war anders.

Es war… warm.

Nicht nur ein bisschen warm – so richtig warm, wie eine große, weiche Decke aus Sonnenstrahlen.

Bebi streckte sich, gähnte und rief:
„Mamaaa! Ist heute ein Sommertag?“

Mama BergBiber lächelte aus der Küche.
„Komm mal her und fühl selbst.“

Bebi tappste barfuß durch das Haus, öffnete die Tür – und da war sie:

🌞 Die Sonne. Hell, warm und freundlich.

„Jaaaa!“, jubelte Bebi und hüpfte vor Freude.
„Endlich! Endlich ist es wieder warm!“


🍦 Eine ganz besondere Idee

Beim Frühstück konnte Bebi kaum still sitzen.

Er wippte mit den Füßen, summte vor sich hin und grinste immer wieder.

Papa BergBiber hob eine Augenbraue.
„Du hast doch was im Kopf, oder?“

Bebi nickte ganz aufgeregt.
„Jaaa… ich hab eine Idee… eine richtig gute Idee…“

Er beugte sich vor und flüsterte:
„Können wir… Eis essen gehen?“

Mama und Papa schauten sich an – und mussten lachen.

„Ich glaube“, sagte Mama, „das ist die beste Idee des Tages.“


🐾 Unterwegs mit Freunden

Bebi zog sich schnell an und lief nach draußen.

Vor dem Haus traf er schon seine Freunde:

Noa Nashorn war auch da – ein bisschen verschwitzt, aber glücklich.
„Boah, ist das warm!“, rief er.

Isabel Igel fächelte sich mit einem Blatt Luft zu.
„Perfektes Eis-Wetter!“

Max Meerschweinchen kam vorsichtig dazu.
„Ich hab schon überlegt, welche Sorte ich nehme…“

Und Amelie Ameise sagte ganz organisiert:
„Ich habe gezählt – wir sind fünf. Perfekt für einen Ausflug!“

Bebi strahlte.
„Dann kommt mit! Wir gehen alle zusammen Eis essen!“


🍨 Die große Auswahl

Der Weg zur Eisdiele war voller Sommergeräusche.

Vögel zwitscherten.
Ein leichter Wind rauschte durch die Bäume.
Und irgendwo summte eine Biene.

Als sie ankamen, blieb Bebi kurz stehen.

Vor ihnen war die Eistheke –
voll mit bunten, leckeren Sorten:

🍓 Erdbeere
🍫 Schokolade
🍋 Zitrone
🍦 Vanille
🥭 Mango

„Wow…“, flüsterte Bebi.
„Ich hab das sooo vermisst.“


😄 Die Entscheidung

„Was nimmst du?“, fragte Noa neugierig.

Bebi überlegte ganz genau.

„Hmm… ich glaube… ich nehme… Erdbeere und Vanille!“

„Ich nehme drei Kugeln!“, rief Noa begeistert.

Isabel lachte.
„Noa! Du schaffst das doch nie!“

Max entschied sich vorsichtig:
„Ich nehme erstmal eine Kugel… man weiß ja nie.“

Und Amelie nickte zufrieden.
„Alles gut geplant.“


💛 Der schönste Moment

Sie setzten sich zusammen auf eine Bank in der Sonne.

Bebi nahm den ersten Löffel.

Und plötzlich wurde sein Lächeln ganz ruhig und glücklich.

„Mmmh…“, machte er.

Dann schaute er seine Freunde an.

„Weißt du, Noa…“, sagte er leise,
„das Eis ist lecker… aber das Beste ist…“

„…dass wir zusammen hier sind“, beendete Noa den Satz.

Bebi nickte.

Alle lächelten.


🌞 Ein perfekter Sommertag

Als sie später nach Hause gingen, war Bebi ein bisschen müde –
aber auf eine schöne, warme Art.

„Heute war ein perfekter Tag“, sagte er.

Mama BergBiber strich ihm sanft über den Kopf.
„Manchmal sind es die kleinen Dinge.“

Bebi lächelte und schloss kurz die Augen.

„Dann freue ich mich morgen… wieder auf Eis.“

Alle lachten.


Botschaft der Geschichte:
Die schönsten Momente sind oft die einfachsten – vor allem, wenn man sie teilt.

Weiterlesen

🦫 Bebi BergBiber und das neue Kartenspiel - BergBiber GmbH
🦫 Bebi BergBiber und Mamas besonderer Geburtstag - BergBiber GmbH

Hinterlasse einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft.

Diese Website ist durch hCaptcha geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von hCaptcha.